Ich freue mich von Ihnen zu hören!

» Kontaktformular

«Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.»
Konfuzius

systemische Beratung Bern

Den Blickwinkel rechtzeitig öffnen
Zufriedenheit am Arbeitsplatz macht einen grossen Teil des marktwirtschaftlichen Erfolges eines Unternehmens aus. Es ist eine altbekannte Tatsache, dass bei ungünstigem Arbeitsklima die Produktivität stagniert und Mitarbeiter lustlos die Minuten zählen, bis sie nach Hause gehen können oder sie bleiben dem Arbeitsplatz vermehrt durch Krankheit fern. Jedes Jahr wechseln zirka 300’000 Arbeitnehmende ihre Stelle (Quelle: Swissinfo.ch). Hauptmotiv ist gemäss einer Studie der Universität St. Gallen die "Unzufriedenheit mit den Arbeitsbedingungen": Jeder Stellenwechsel kostet den Arbeitgeber viel Geld und Zeit.

Moderne Unternehmen werden die Motivation und Leistungsfreude ihrer Mitarbeiter hochhalten und dementsprechend, allfällige Vorbeugemassnahmen, wie z.B. externes Coaching einführen. Die erfolgreiche Führungskraft und der erfolgreiche Unternehmer der Zukunft werden sich zudem mehr denn je mit sozialen Kompetenzen auszustatten haben, oder wissend, diese zu delegieren. Denn der Umgang mit Ängsten und Widerständen seitens der Angestellten, die Leitung von interdisziplinären Teams, der Wertewandel, die Flexibilität und die Vereinbarkeit der Work-Life Balance, stellt eine grosse Herausforderung dar. Hinzu kommt die Leistungsdichte und die beträchtliche Geschwindigkeit, in der Informationen ausgewertet und Entscheidungen getroffen werden müssen. Es gilt die Ressource "Zeit" effizient zu planen.

Oft wird sehr spät festgestellt, dass es sinnvoll gewesen wäre den Blickwinkel früher erweitert zu haben. Es wird deutlich nachvollziehbar, dass der Einsatz von effizienten Entwicklungsmassnahmen, wie z.B. systemisches Coaching, immer mehr an Bedeutung in der Berufswelt gewinnen wird.
 
• Was ändert sich, wenn Sie sich motiviert und gestärkt fühlen?

• Wie sieht Ihr Alltag aus, wenn Sie Ihr Problem gelöst haben?  

• Wo finden Sie einen neutralen Gesprächspartner?


 » zur Anmeldung


FIRSTCOACH  •  FIRST CHOICE 
für Veränderung, individuelle Problemlösung,  Motivation und persönliche Entwicklung
EFFIZIENT  •  LÖSUNGSORIENTIERT  •  IM HEUTE  •  FÜR MORGEN